Unsere Gemeinschaften

Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus. — Brief des Apostel Paulus an die Galater 3,28

 

Die Brüder und Schwestern unserer Gemeinschaften kommen aus einer Vielzahl von Nationen und haben verschiedenste Hintergründe. Sie sind vereint durch ein Leben, das in der Kommunion mit den Prinzipien unserer Gemeinschafts-Satzung wurzelt. Manche der paläo-christlichen Werte sind Toleranz, Solidarität, Respekt für den Freien Willen, Selbstlosigkeit, Initiative und Bereitschaft zu handeln, gemeinsame Unterstützung, Gemeinnützigkeit und der Weg der Gastfreundschaft.

Uns ist ein Durst nach spirituellem Wissen gemein, aber auch nach dem Wissen über die Welt, wie sie ist, und welchen Platz wir in ihr haben. Dieses geteilte Interesse an Wahrheit — inklusive neuer wissenschaftlicher, sozialer, politischer und spiritueller Entdeckungen, sowie ihre praktischen Anwendungsmöglichkeiten zur Verbesserung unseres Verständnis und Seinsebene — ist ein fundamentales Bindeglied unserer Gemeinschaft und ein Hauptgrund für ihre Existenz.

Die Vokation unserer Gemeinschaft — die gemeinsame spirituelle Suche, deretwegen wir zusammengekommen sind — wurzelt in den Lehren des Apostel Paulus, dem Exempel seines missionarischen Lebens, und seiner Theologie. Dem frühen Christentum, wie es von dem Hl. Paulus geformt und evangelisiert wurde,  war die Gemeinschaft zentral. Diesen Aspekt macht sich auch das moderne Paläo-Christentum gänzlich zueigen. Wir streben danach, diesen Gemeinschaftsgeist zu verkörpern und uns in der Aufbereitung und Verbreitung der Resultate unserer Untersuchungen zum Wohle Aller zu betätigen.

Der Hl. Paulus drückte seine charismatische Vokation aus, indem er Missionen in den Herzen von zahllosen antiken Städten durchführte. Seine Arbeit wirkte sich in der Formung von einem Netzwerk von Kommunen aus, deren Zentren “Haushalte der Gläubigen” waren, wo alle Mitglieder ihre Arbeit und Eigentümer miteinander teilten. Jede Kommune betätigte sich in der Suche nach der Bedeutung von Christus Offenbarung an jedes einzelne Mitglied sowie an die Gruppe als Ganzes.

Die Mission des Hl. Paulus wurzelte in der Liebe. Er weckte und pflegte brüderliche Verbindungen, spirituelle Kommunion, und das Teilen zwischen Brüdern und Schwestern sowie zwischen Kommunen von Ephesos bis nach Korinth, von den Hebräern bis zu den Römern. Seine Briefe bezeugen, wie er und die frühen christlichen Kommunen sich an diese Prinzipien banden. Liebe überbrückt künstliche Barrieren und erschafft wahre Kommunion.

Der Hl. Paulus betete den Gott der Liebe und Vergebung durch Christus an. Diese Theologie wird durch seinen Ruf nach einer vereinigten Welt ausgedrückt, in der alle Mitglieder des Körpers Christi in der Kommunion Eins sind.

Durch unsere Arbeit, die unserer Berufung folgt, streben die Brüder und Schwestern unserer Gemeinschaft danach, ihre Augen gegenüber Gottes Präsenz in allen Aspekten des Lebens zu öffnen, im Leiden sowie in Freude. Wir streben danach, unsere Ohren auf den göttlichen Ruf auszurichten. Und wir öffnen unsere Türen allen Männern und Frauen im Sinne von Christis lebensverändernden Kräften.

Paläo-christliche Gemeinschaften

Caesarea

Unser Hauptzweig, Caesarea

Caesarea ist eine religiöse Gemeinschaft und das “spirituelle Hauptquartier” der Gemeinschaft des Kosmischen Geistes. Es liegt in den Bergen von Otto, North Carolina (USA). Die Einrichtung beherbergt ansässige Brüder und Schwestern unseres spirituellen Ordens, die ihr Leben dem Dienst an Anderen widmen. Wir veranstalten monatliche gemeindliche Treffen, sowie andere spezielle Events, Retreats und Konferenzen.

Benannt ist es nach dem berühmten Caesarea im modernen Israel zwischen Haifa und Tel Aviv. Das ursprüngliche Caesarea wurde 25 v. Chr. von Herodes dem Großen errichtet.

Die Mitglieder dieses Hauptquartiers kümmern sich um die Interessen unseres Ministeriums und arbeiten in ihrem täglichen Dienst zu Ehren Gottes.

 

Communauté St. Martin

Das restaurierte Chateau St. Martin

Der unterstützende Zweig unseres Gemeinschafts-Projektes, Communauté Saint Martin Belcassé, nahe Toulouse (Frankreich), ist ein altes Chateau, das wir zu Ehren Gottes, sowie im Dienste an unseren großzügigen Gastgebern, die französische Bevölkerung, renovieren und erhalten.

Der vorherige Besitzer des Chateaus ließ es zur Enttäuschung der lokalen Gemeinde verfallen. Unser Orden nahm die Initiative auf sich, kaufte das Anliegen an, um es zu restaurieren und zu verschönern.

Als Paläo-Christen halten wir uns daran, überall, wo es nur geht, Gutes zu tun. Wir haben die harte Arbeit nicht nur zum Wohle der großartigen Nation Frankreich auf uns genommen, sondern auch zum Wohle der gesamten Menschheit. Diese Mission ist allen gemein, die den paläo-christlichen Pfad beschreiten.

 

Eichen-Farm (Cassé Farm)

Die Cassé-Farm, nach der Renovierung

Die Eichen-Farm ist eine alte Kulturerbestätte nahe St. Martin Belcassé, die gekauft wurde, um sie vor dem Verfall zu retten.

Das große Gebäude war Jahrhunderte lang eine wichtige regionale landwirtschaftliche Einrichtung.

Zwischen unseren Kernaktivitäten nehmen wir uns die Zeit, die Farm zu reparieren und sie als Gemeinschafts-Projekt bewohnbar zu machen.

Our Communities

“There is neither Jew nor Gentile, neither slave nor free, nor is there male and female, for you are all one in Christ Jesus.” —Apostle Paul, Letter to the Galatians 3:28

The brothers and sisters of the Fellowship’s communities come from a variety of nationalities and backgrounds, united by a life rooted in communion with the principles of our community charter. Some of these Paleochristian values include: tolerance, solidarity, respect for free will, unselfishness, initiative and action, mutual support and assistance, charity and the way of hospitality.

We share a deep thirst for spiritual knowledge, but also knowledge of the world as it is, and our place within it. This shared interest in truth – including new scientific, social, political and spiritual discoveries, and their practical application in order to increase one’s understanding and level of Being – is one of the fundamental connections binding the community and one of the reasons for its existence.

The Fellowship’s vocation – the common spiritual quest for which we have come together – is rooted in the teachings of the Apostle Paul, the example of his missionary life, and his theology. Community was central to the earliest Christianity as shaped and evangelized by St. Paul, and it is fully embraced by modern Paleochristianity. We strive to embody this spirit of community, and engage in the preparation and dissemination of the results of our study for the good of all.

St. Paul expressed his charismatic vocation by completing missions in the heart of numerous ancient cities. His work resulted in the formation of a network of communities, central to which were “households of the faithful,” in which all members shared in their labors and property. Each community engaged on the quest to discover the meaning of Christ’s revelation for each of its members personally and for the group as a whole.

St. Paul’s mission was rooted in love. He aroused and cherished fraternal bonds, spiritual communion, and sharing between brothers and sisters and between communities from Ephesus to Corinth, from the Hebrews to the Romans. His letters reflect how he and the early Christian communities were bound to these principles. Loves breaks down artificial barriers and creates true communion.

St. Paul worshiped the God of love and forgiveness that perfects, through Christ. This theology is expressed in his call for a united world in which all members of the body of Christ are one in Communion.

Through our vocational work, the brothers and sisters of the Fellowship strive to open our eyes to God’s presence in all aspects of life, in suffering and in joy. We strive to open our ears to the divine call. And we open our doors to men and women in Christ’s life-transforming power.

Paleochristian Communities

Caesarea

The signpost for our main branch.
The signpost for our main branch.

Caesarea is a religious community and the spiritual headquarters of the Fellowship of the Cosmic Mind, located in the mountains of Otto, North Carolina. The facility hosts resident brothers and sisters of the Fellowship’s spiritual order who have dedicated their lives to service. We lead monthly congregational gatherings, as well as other special events, retreats, and conferences.

Named after the famed Caesarea between Haifa and Tel Aviv in modern Israel. The original Caesarea was built in 25 B.C. by Herod the Great.

Members at the main branch tend to the interests of our ministry and toil daily in service of the greater glory and love of God.

Communauté St. Martin

The restore Chateau Ste. Martin
The restored Chateau St. Martin

The support branch of our community project, Communauté Saint Martin Belcassé, located outside Toulouse, France, is an old chateau that we work to maintain and restore for the greater glory of God, and of our gracious hosts, the French people.

The Chateau’s former owner allowed it to fall into disrepair, to the chagrin of the community. Our order took the initiative and purchased the house to restore and beautify it.

As Paleochristians, we firmly believe in doing good wherever we can, and engaging in hard work to maintain not just the patrimony of the great nation of France, but of humanity as a whole. This is a mission that is common to all those who follow the Paleochristian path.

Oak Farm (Cassé Farm)

Caesarea, before work
The Cassé farm community site, before work

The Oak Farm is an old heritage site near St. Martin Belcassé, recently purchased for the purposes of saving it from collapse.

The large building has for hundreds of years been the main house for agriculteurs in the area.

Interspersed between our devotional activities and research, we take the time to repair it and make it liveable as a community project.

See also: